• TessaRath

Weihnachtskarten 2019

Auch in diesem Jahr werde ich wieder zu Weihnachten Karten verschicken. Natürlich an Geschäftspartner, aber auch an Freunde und Familie. Unter dem Jahr bin ich weder ein Brief, noch ein Kartenschreiber, zu Weihnachten jedoch finde ich es eine feine Tradition, der ich gerne nachgehe. Das schönste ist, wenn viele Kollegen und Kolleginnen das auch so sehen und man in der Adventszeit diverse wunderschöne Karten bekommt :-) Im letzten Jahr hatte ich es mit der Motivwahl leicht. Gerade war mein Buch "Fröhliche Weihnacht überall" erschienen und ich durfte das Cover verwenden.
















In diesem Jahr jedoch musste ich wieder ran. Als Motiv habe ich mir einen Coverentwurf vorgenommen, der letztlich für das Weihnachtsbuch nicht ausgewählt wurde.




Ich habe von der Skizze aber nur einen Teil verwendet und nur den kleinen Elch und den Weihnachtsmann reingezeichnet und koloriert. Wie das genau aussah, kannst Du in folgendem Speedpainting Video sehen:



Wie man sieht, hatte ich es nicht so richtig leicht dieses Mal.... ;-)


und da ich gerade so in Schwung war, habe ich noch eine weitere Karte gezeichnet. Dieses Motiv wollte ich allerdings anders angehen. Normalerweise zeichne ich erst die Outline und koloriere dann innerhalb dieser Outline.


Bei dieser Ausarbeitung habe ich flächig gearbeitet und nachher nur punktuell eine Outline gezeichnet.




Auch hier ist das Motiv eine "Wiederverwertung" eines bereits existierenden Motivs. Diese Szene habe ich bereits 2017 einmal gezeichnet:






Tessa Rath Illustration - hello@tessarath.de - 017624406158

© 2020 Tessa Rath. All rights reserved.