• TessaRath

Neu im Januar: Die schönsten Wimmelmärchen der Brüder Grimm

Gerade im Januar frisch erschienen ist mein neustes Buch. Es ist zugleich mein erstes Pappbilderbuch, als auch mein allererstes Wimmelbuch.





Als die Anfrage zu diesem Projekt vom Magellan Verlag kam, war ich zuerst voller Respekt. Doch zugleich wollte ich unbedingt dieses Wimmelbuch machen. Ich hatte schließlich noch nie zuvor ein Wimmelbuch gemacht. Es waren Monate voller Arbeit, doch es hat sich so gelohnt!





Dieses großformatige Wimmelmärchenbuch erzählt sechs der bekanntesten Märchen der Brüder Grimm in detailreichen Bildern: Rotkäppchen, Schneewittchen, Dornröschen, Hänsel & Gretel, Der Wolf und die sieben Geißlein und Der gestiefelte Kater. Anhand der Bilderleiste können zentrale Figuren und Gegenstände der Märchen gesucht und zugleich die Geschichte nacherzählt werden. Und für all diejenigen, denen die Einzelheiten der Märchen nicht mehr ganz so präsent sind, finden sich auf der letzten Doppelseite noch einmal kurze Zusammenfassungen.




Hier siehst Du eine meiner ersten Skizzen.


Was mich besonders freut ist, dass "Stiftung Lesen" dieses Kinderbuch als Buchtipp empfohlen hat -> Klick


Hast Du ein Lieblingsmärchen?




Tessa Rath Illustration - hello@tessarath.de - 017624406158

© 2020 Tessa Rath. All rights reserved.