2018_tessa_rath-9.jpg

Lerne mit Illustratorin und Mentorin Tessa Rath

Nach 7 Jahren des professionellen Illustrieren mit Adobe Photoshop suchte ich eine Illustrationssoftware, die nicht nur ohne Abo funktioniert, sondern auch genau auf die Bedürfnisse von Zeichnern und Illustratoren ausgerichtet ist. Mit Clip Studio Paint schaffe ich meine Kinderbuchprojekte in kürzerer Zeit professionell zu bearbeiten. 

Das kannst Du auch- ich zeige Dir wie!

 

In diesem Kurs erwartet Dich

Modul 1

Wir verschaffen uns einen Überblick über das Programm und seine Oberfläche und richten unsere Arbeitsfläche ein.

Modul 2

Wir legen eine Leinwand an und lernen die wichtigsten Werkzeuge kennen.

Modul 3

Wir starten mit der praktischen Anwendung der ersten Tools und zeichnen die Outlines einer Illustration in Vektor und Pixelebene.

Modul 4

Wir verschaffen uns einen Überblick über das Programm und seine Oberfläche und richten unsere Arbeitsfläche ein.

Modul 5

Wir legen eine Leinwand an und lernen die wichtigsten Werkzeuge kennen.

Modul 6

Wir legen eine Leinwand an und lernen die wichtigsten Werkzeuge kennen.

 
Gestaltung am Tablet